Kompetenzen

Die fachliche Kompetenz.

Von Ihrem Steuerberater mit seinen Mitarbeitern erwarten Sie zu Recht erst einmal die fachliche Qualifikation. Das Einrichten Ihrer Buchhaltung, das Erfassen Ihrer Firmen und persönlichen Daten, die Auswertung und die Analyse Ihrer Daten, der Abschluss Ihrer jährlichen Buchhaltung und natürlich die steuerliche Beratung.

Die methodische Kompetenz.

Die permanenten Aufgaben der Lohn- und Finanzbuchführung erledigen wir für Sie mit modernster EDV-Ausstattung.

Unsere Arbeitsabläufe sind so organisiert, dass wir für den Mandanten die Buchhaltung ganz oder teilweise erledigen können. Bei teilweiser Aufgabenübertragung ist es wichtig, die technische Übergabe der Daten einwandfrei zu lösen.

Auch wenn wir auf die dafür ausgearbeitete Lösung mit vielen Optionen für individuelle Mandantenanforderungen stolz sind, darf man eines nicht vergessen: Das Bedienen der Software ist nur ein kleiner Teil der Fähigkeiten eines Buchhalters.

Unsere Mitarbeiter sind für unsere Mandanten kompetente Ansprechpartner mit Kenntnissen in Buchhaltung sowie Steuer- und Sozialversicherungsfragen. Ein Ausbildungsberuf mit der Verpflichtung zur konsequenten und permanenten Weiterbildung.

Die persönliche Kompetenz.

Erst durch die Fähigkeit der Kommunikation wird fachliche Kompetenz für Sie zur wertvollen persönlichen Beratung.

Wir nehmen uns für Sie Zeit und hören genau zu, was wir für Sie tun können. Wir stellen Ihnen unser Wissen zur Verfügung und beantworten Ihre speziellen Fragen. Falls Sie es wünschen, helfen wir Ihnen bei der Ausarbeitung von Konzepten.

Die Darstellung Ihrer Situation in schriftlicher Form ist dabei genau so wichtig, wie die verbale Vertretung Ihrer Interessen gegenüber Behörden.

Die freundliche Art wie wir miteinander, in unserem Haus und mit unseren Mandanten, umgehen ist für uns selbstverständlich. Das ist nicht nur eine symbolische Geste der gegenseitigen Wertschätzung. Dadurch entsteht das konstruktive Klima, das notwendig ist, um die täglichen Aufgaben motiviert und bestmöglich zum Vorteil unserer Mandanten zu meistern.