Beratung

Laufende Beratung

Laufende Überwachung der vom Mandanten erstellten Buchführung
Aufstellung von Sonderbilanzen
Auswertungen für Managementzwecke
Verhandlungen mit Finanzbehörden
Prüfung von Bescheiden
Anträge

Jahresabschlüsse

Steuererklärungen
Beratende Mitwirkung bei Abschlusserstellung

Betriebsprüfungen

Einsprüche und Beschwerden
Vertretung vor Finanzgerichten
Steuerstrafsachen

Steuerplanung

Aufstellung von Planungsrechnungen
Optimierung durch Gestaltung

Wird das Steuerrecht zum Wohle der Steuerzahler immer einfacher?

Alle reden davon, dass das Steuerrecht einfacher werden soll. Und je mehr an der einfachen Lösung gearbeitet wird, so scheint es, desto mehr Ausnahmen, Sonderregelungen und Abweichungen vom Standard gibt es.

Diese Ausnahmen aber sind es, die einem Mandanten viel Geld kosten können, wenn sie nicht richtig erkannt, angewendet und ausgelegt werden.

Bei der Abgabe der Steuererklärungen möchten Mandanten aber ein gutes Gefühl haben, dass alles rechtlich und steuerlich korrekt ist, aber auch nichts verschenkt wurde.